„Chor Hits zum Genießen“ in der Offenbacher Christuskirche
Offenbach ist die älteste Gemeinde der Alt-Katholiken in Hessen und mit 600 Mitgliedern gleichzeitig die Größte. Die Kirchengemeinde ist dafür bekannt, dass sie ihre Türen für kulturelle Veranstaltungen öffnet und dazu beiträgt, den Menschen Freude zu bereiten. Der aus Offenbach stammende Architekt Max Schroeder erbaute die neugotische Kirche in der heutigen Bismarckstraße. Sie ist schön in Ihrer Schlichtheit und wie geschaffen für Konzertveranstaltungen. Für den Monat April hat die Gemeinde den gemischten Chor der Concordia Chöre Dietesheim von 1873 e.V. eingeladen. Der Classica-Chor des seit über 140 Jahren bestehenden Gesangvereins ist ein musikalisch vielseitig gefächerter Chor. Die abwechslungsreichen Konzerte sind bekannt für eine Mischung aus klassischer und moderner Literatur, die der Chorleiter Dirk Eisermann seit mehr als 10 Jahren mit den Sängerinnen und Sängern einstudiert. Deshalb ist es möglich die Konzerte so auszurichten, dass sich ein breit interessiertes Publikum angesprochen fühlt. Die Konzertbesucher hören wohlbekannte, echte Chor-Hits aus Film und Musical. Zusätzlich sorgen Solisten aus den eigenen Reihen dafür, dass ein buntes, kurzweiliges Programm entsteht. Die Moderation während des Konzertes übernimmt der Dirigent des Chores, Dirk Eisermann. Er wird wie immer, informativ und dennoch witzig durch die Veranstaltung führen. Wir und die Altkatholische Gemeinde freuen sich sehr Sie begrüßen zu dürfen.
Das Konzert beginnt am Sonntag, 15.04.2018 um 17:00 Uhr in der Christuskirche der Alt-Katholischen Gemeinde in Offenbach, Bismarckstr. 105, 63065 Offenbach am Main.
Die Karten zu 15,00 Euro Erwachsene und 8,00 Euro Kinder bis 14 Jahre erhalten Sie im Pfarrbüro, Otto-Steinwachs-Weg 6, 63065 Offenbach, bei Antonett-Moden Inh. Marina Fichte, Offenbacher Str. 9 , 63165 Mühlheim am Main und bei allen Sängerinnen und Sängern sowie an der Kasse am Tag der Veranstaltung.
Sehr gute und günstige Parkmöglichkeiten befinden sich im Parkhaus Waldstraße, ca. 500 Meter von der Kirche entfernt.